2010 D-Türkei-Syrien-Jordanien-2011-Griechenland-Türkei-Bulgarien-Rumänien-Ukraine-Polen-D-Verschiffung- USA-Mexico-2012-Mexico-Guatemala-El Salvador-Nicaragua-Costa Rica-2013-Panama-Verschiffung-Kolumbien-Equador-Peru-Bolivien-Brasilien-Uruguay-Argentinien-2014-Chile-Bolivien-Uruguay-Argentinien-D-Verschiffung-Malaysia-2015-Thailand-Kambodscha-Laos-Thailand-Myanmar-Indien-Nepal-2016-Indien-Pakistan-Iran-Türkei-D-2017-D-Marokko-D Verschiffung D-Südafrika-Namibia-2018-Südafrika-D-Südafrika-Namibia-Botswana-Südafrika-Swasiland-D- Südkorea-Australien-2019-Vietnam-D-Polen-Litauen-Lettland-Estland-Russland-Aserbaidschan-Georgien-Türkei-Iran-VAE-Oman-VAE-Corona-Zwangspause-VAR-Oman

Freitag, 11. Oktober 2013

Uruguay 2

Endlich startet der dritte Teil unserer Amerika-Rundfahrt. Nachdem wir 2011/2012 in Nordamerika durch die USA, ein wenig Kanada und ausgiebig durch Mexico gefahren sind, dann ab Herbst 2012 durch Mittelamerika und den nördlichen Teil von Südamerika bis Mai 2013 getourt sind, geht es nun weiter nach Süden.
Nach über 4 Monaten in Deutschland sind wir am 9.10.2013 wieder in Berlin mit dem Flieger gestartet. Mit Umsteigen in Frankfurt ging es zunächst nach Rio de Janeiro. Der Flughafen liegt in Sichtweite von Zuckerhut und Christus Statue. In Montevideo, der Hauptstadt von Uruguay, kamen wir nach insgesamt 21 Stunden bei strahlendem Sonnenschein an. Am Flughafen wartete schon Michael, um mit uns zu seinem Grundstück und unserem Bulli zu fahren. Hier stand unser Auto sicher und gut die letzten Monate. Michael hatte uns zum Flughafen gebracht und jetzt auch wieder abgeholt und stand uns bei den vielen kleinen Fragen für die weitere Reise hilfreich zur Seite.
Bevor es aber weiter ging, mussten ein paar Arbeiten am Bulli erledigt werden.
Neben Ölwechsel, neuen Bremssteinen und ein paar Lackarbeiten haben wir mal wieder die Gasflasche gewechselt. Das Auffüllen unserer US-Flasche soll in Südamerika problematisch sein, nun können wir hoffentlich überall Gas nachtanken. Da wir auf dieser Reise kaum in tropisch warmen Gegenden unterwegs sind, werden wir wohl unsere Gasheizung öfter benötigen.
Nachdem alles erledigt war, sind wir erst mal ein paar Tage zu einem schön gelegenen Picknickplatz am Stausee des Rio Negro gefahren. Anschließend ging es in Frey Bentos über die Grenze nach Argentinien.


 

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei!!! Ich wünsche euch wieder eine schöne reise durch das ferne land!!und freue mich auf eure bilder und berichte über die "unkomplizierten" wege ein land zu durch reisen!
    Euer patrick aus dessau

    AntwortenLöschen
  2. Eine erfolgreiche dritte Expedition in Südamerika wünscht
    Euch Ecki aus Burg. Wollte Euch vorige Woche nochmals
    besuchen, bevor Ihr Euch auf Reisen begebt. Aber ich war
    zu langsam.

    AntwortenLöschen